Plakat STRANGER THAN FICTIONMICH KRIEGT IHR NICHT! hat mit REALFICTION
einen renommierten Kölner Verleih gefunden und kommt jetzt ins Kino!

   
Weitere Infos unter: http://www.strangerthanfiction-nrw.de

Wir freuen uns, dass MKIN zunächst im Rahmen des Filmfestes STRANGER THAN FICTION in 4 Städten in NRW präsentiert wird. In Münster (17. Jan. 2016), in Köln (30. Jan. 2016),  in Bochum (31. Jan. 2016) und in Düsseldorf (14. Feb. 2016).

  • Hier der Link zu den Spielorten:
    http://www.strangerthanfiction-nrw.de/spielorte/
  • sowie zu den Programmzeiten:
    http://www.strangerthanfiction-nrw.de/programm-2016/spielplaene/
  • Karten kann man reservieren bei der Kinogesellschaft Köln:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Filmforum Kökn30. Januar im Filmforum NRW in Köln

Seine offizielle Premiere im Rahmen des Dokumentarfilmfestes STRANGER THAN FICTION feiert MICH kriegt ihr nicht! am 30. Januar im Filmforum NRW in Köln.
https://www.facebook.com/FilmforumNRW/

Filmforum NRW
Bischofsgartenstr. 1,
50667 Köln, Deutschland

  • Bochum: So. 31.1. 17.00 Uhr - Regisseur zu Gast
  • Düsseldorf: So. 14.2. 12.00 Uhr
  • Köln: Sa. 30.1. 20.00 Uhr - NRW-Premiere - Regisseur zu Gast
  • Münster: So. 17.1. 17.00 Uhr

Mich kriegt ihr nicht!

   
D 2016 • 118 Min. •  Regie: Werner Müller

Der mit reichlich kölsch-jüdischem Humor ausgestattete Maler Manfred Weil erzählt im Gespräch mit dem Journalisten und Dokumentarfilmer Werner Müller aus der Zeit seiner Odysee zwischen Flucht, Deportation, Internierung, Leben in der Illegalität und seinem glücklichen Überleben. Glück war alles in dieser Zeit! - ein Fazit, das Manfred Weil mit Blick auf sieben Jahre der Vertreibung, der Lager-Internierung und der abenteuerlichen Flucht zieht. Vor allem hat er sein Überleben seinem untrüglichen Sinn für Gefahr und seiner ganz besonderen "Chuzpe" zu verdanken - dieser Mischung aus Mut und charmanter Unverschämtheit. Manfred Weil besucht nach mehr als 70 Jahren die Schauplätze seiner dramatischen Überlebensgeschichte während der Zeit der Shoah.

Mich kriegt ihr nicht! begleitet ihn auf seinen Reisen und gibt dabei einen Einblick in die Lage jüdischer Flüchtlinge und Verfolger in Belgien, Frankreich und der Schweiz während der Nazi-Zeit. Dass dieser Blick zurück ein Blick zurück ohne Zorn ist, verdankt er vor allem dem ausgeprägten Humor des rheinischen Juden Manfred Weil.


Ankündigung des Auftaktes von MKIN im Cinema in Münster:
 

Stranger Than Fiction 2016 // Mit der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit e.V.

Manfred Weil und FrauMich kriegt ihr nicht!

So 17. Januar 2016 · 17:00 Uhr


Eine Reise zu den Schauplätzen von Verfolgung, Flucht, Deportation und Internierung: Die abenteuerliche Odyssee des Manfred Weil Der mit reichlich kölsch-jüdischem Humor ausgestattete Maler Manfred Weil erzählt im Gespräch mit dem Journalisten und Dokumentarfilmer Werner Müller aus der Zeit seiner Odyssee zwischen Flucht, Deportation, Internierung, Leben in der Illegalität und seinem glücklichen Überleben.

Glück war alles in dieser Zeit! – ein Fazit, das Manfred Weil mit Blick auf sieben Jahre der Vertreibung, der Lager-Internierung und der abenteuerlichen Flucht zieht. Vor allem hat er sein Überleben seinem untrüglichen Sinn für Gefahr und seiner ganz besonderen „Chuzpe“ zu verdanken – dieser Mischung aus Mut und charmanter Unverschämtheit.

Manfred Weil besucht nach mehr als 70 Jahren die Schauplätze seiner teils dramatischen, teils schelmenhaften Überlebensgeschichte während der Zeit der Shoah.

MICH KRIEGT IHR NICHT!

Der neue Film
von Werner Müller:

 Filmplakat MICH KRIEGT IHR NICHT!
Zum Seitenanfang